Anmeldung Spielgruppe Schuljahr 24/25 nicht verpassen!
Noch bis 31. März 2024 möglich.
Jetzt direkt hier anmelden…

Die Spielgruppe in Neudorf

Schön, dass Sie sich für unsere Spielgruppe interessieren.
Kinder von 3 bis 5 Jahren oder bis zum Kindergarteneintritt aus Neudorf oder umliegenden Gemeinden sind bei uns willkommen.

Raumspielgruppe

Für das Vorschulkind steht das Spiel im Zentrum seines Lebens
Spielend lernt es sich und seine Umwelt kennen und macht dabei ständig neue Erfahrungen. Kinder in diesem Alter sind sehr entdeckungsfreudig und von einer uneingeschränkten Kreativität. Der engste Familienkreis genügt ihrem Entdeckungsdrang nicht mehr, es drängt sie, diesen für neue ausserfamiliäre Erfahrungen zu verlassen. Eine Möglichkeit dazu sind Spielgruppen. Diese orientieren sich an den Bedürfnissen der Kinder und an deren Entwicklungsstand.

Waldspielgruppe

Im Mittelpunkt steht das Spielen und Entdecken in der Natur. Die Leiterin hält sich dabei möglichst im Hintergrund. Jedes Kind erhält viel Freiraum für Entdeckungen in seinem individuellen Tempo. Die Leiterin unterstützt die Kinder bei ihren achtsamen Beobachtungen und beim sinnlichen Wahrnehmen von Pflanzen und Tieren.

Interessiert?

Haben Sie Interesse, Ihr Kind in unsere Spielgruppe zu schicken und möchten Sie uns besser kennenlernen?

Rufen Sie uns doch gleich an unter Tel. 041 249 48 00 (Sereina Schmidt AG)
oder schreiben Sie uns auf info@spielgruppe-neudorf.ch.

Oder wollen Sie Ihr Kind anmelden?
Dann finden Sie das Anmeldeformular direkt hier > hier klicken <.

Wir freuen uns auf Sie!

18. März 2024

Besuchstage in der Raum- und Waldspielgruppe

An den letzten zwei Samstagen hat die Spielgruppe Neudorf die Türen der Raum- und Waldspielgruppe für interessierte Familien geöffnet. Die Leiterinnen, die Vereinspräsidentin und ein Vorstandsmitglied begrüssten viele kleine Besucher mit ihren Familien. Neugierig sind der Spielgruppenraum und der Waldspielgruppenplatz mit ihren vielen Spielmöglichkeiten erkundet worden. Vergnügt ist gespielt, gemalt, gebastelt, gehämmert, gesägt und geklettert worden. Die Eltern haben den Anlass für ihre Fragen rund um die Spielgruppe genutzt und so mehr über den Spielgruppenalltag erfahren. Der Nachmittag in der Raum- und Waldspielgruppe ist mit einem feinen Zvieri abgerundet worden. Die Spielgruppe Neudorf ist für alle Kinder mit Jahrgang 2019 […]
27. Februar 2024

Spielgruppenluftschnuppern – Besuch uns am 9. und 16. März

Am 09. und 16. März finden die Besuchstage der Raum- und Waldspielgruppe Neudorf statt. Die Spielgruppe Neudorf freut sich auf viele interes­sierte Familien und Besucher:innen. Kinder und Eltern sind herzlich eingeladen, am 09. März die Raumspielgruppe zu entdecken und am 16. März auf unserem tollen Waldspielgruppenplatz herumzutoben. Die Kinder dürfen an diesen Tagen zwischen 13 Uhr bis 16 Uhr die Geheimnisse des Waldes erkunden und die Spielsachen im Spielgruppenlokal ausprobieren. Die Leiterinnen stehen den Eltern für Fragen und Austausch gerne zur Verfügung und liefern Hintergrundinformationen. Für eine gute Organisation ist eine Anmeldung obligatorisch und erwünscht Einfach hier anmelden.
31. Januar 2024

Jetzt anmelden für das Spielgruppenjahr 2024/25!

Die Ausschreibungen für das Spielgruppenjahr 2024/25 sind draussen. Wir freuen uns über viele Kindergesichter auf Sommer 2024! Kommt und besucht uns an unseren offiziellen Besuchstagen vom 9. März (Raum) und 16. März (Wald) und lernt unseren tollen Waldspielgruppenplatz, die Raumspielgruppe und unsere Leiterinnen Ramona und Janine kennen. Hier geht es zur Anmeldung Besuchstag.